Streckensperrungen für Motorräder
Stand: 28.02.2020

In den Dateien sind die Sperrungen nach Postleitzahlen sortiert und mit einer Angabe des Zeitraums versehen. "SaSo" steht für eine Sperrung an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen, "So" an Sonn- und Feiertagen und "Vollsperrung" bedeutet eine Sperrung an allen Wochentagen. Die Angabe "-Kuhdorf" bedeutet, dass die Durchfahrt ab hier in Richtung Kuhdorf gesperrt ist.

Durchfahrtsverbote einzelner Straßen in Orten sind in den Dateien nicht enthalten, weil hier eine Umfahrung problemlos möglich ist und weil es sich bei solchen Durchfahrtsverboten nicht um Streckenabschnitte handelt, die für Motorradfahrer besonders interessant sind.

Zum Download:

gpx-Datei für Navis und verschiedene andere Programme. Die Dateiendung muss nach dem Download eventuell in gpx umbenannt werden. Wenn die Datei im Browserfenster geöffnet wird, muss sie mit mit Rechtsklick, "Ziel speichern unter..." heruntergeladen werden.

gdb-Datei für Navis, Garmin MapSource und Garmin BaseCamp. Für MapSource besser geeignet als die gpx-Datei.

kmz-Datei zur Ansicht in Google Earth.

Zur direkten Ansicht in Google Maps:

GoogleMaps öffnet die Datei in einem neuen GoogleMaps-Fenster.




Ergänzungen oder Korrekturvorschläge können mir als E-Mail (s. Impressum) mit genauem Anfangs- und Endpunkt und der Art der Streckensperrung (Vollsperrung von April bis Oktober, Wochenendsperre usw.) geschickt werden. Streckensperrungen in Orten nehme ich nur mit auf, wenn keine einfache Ausweichmöglichkeit im selben Ort besteht.

Startseite

Impressum